Simone

simoneDie Themen Umweltschutz, verantwortliches Leben und gesunde Ernährung begleiten mich schon mein ganzes Leben. Ich habe Biologie und Geographie auf Diplom studiert und anschließend von Orts- bis Bundesebene für verschiedene Vereine und Organisationen gearbeitet, auch selbst zwei Vereine mitgegründet.

Wichtige Inhalte meiner Arbeit waren auch solidarische Ökonomie mit Tauschring und Regiogeld.

Ansonsten bin ich noch ziemlich künstlerisch-kreativ angehaucht, was auch vielfach in meine Haus- und Gartengestaltung und andere Werkelarbeiten einfließt.

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich die letzten Jahre in der Öffentlichkeit kürzer getreten und mich mehr darauf konzentriert, unser familiäres Leben zu "ökologisieren".

Wir sind seit 1998 verheiratet und haben zwei Kinder.

 

Armin

arminIch bin Ingenieur und Geschäftsführer einer mittelständischen Firma.

Umweltschutz und Ökologie sind mir auch seit meiner Jugend wichtig, vor allem ein verantwortlicher Umgang mit den Ressourcen unserer Erde, wie zum Beispiel ein sparsamer Energie-Verbrauch und der Einsatz alternativer Energien. Seit Jahren bin ich schon Förderer von GREENPEACE und anderer Umweltschutz- und Menschenrechts-Organisationen.

Ich habe eine Fortbildung zum Energie-Manager (IHK) und Gebäudeenergieberater absolviert, um meinem Herzblutthema auch eine professionelle Legitimation zu geben...