Warum "das BAUMHAUS"?

BAUM mittelDas BAUMHAUS gab es schon einmal, damals B.A.U.M.-Haus geschrieben und stand für B.ewusstseins-A.kademie für U.mwelt und M.iteinander. Dies war eine Art Volkshochschule, die dem Verein "der B.A.U.M." = B.ürger A.ktiv für U.mwelt und M.iteinander angeschlossen war.

 

Dieser Baum war unser Symbol als eine Versinnbildlichung des Spruches "unsere Wurzeln in der Erde, unsere Krone im Himmel", der für praktisch umgesetzte Visionen steht.

baumgarten klein 

Verein und Seminarbetrieb sind erloschen, aber wir  mögen den Namen der Domain nach wie vor sehr, und das, wofür der Name steht.

Bei den vielen alten und jungen Bäumen auf unserem Grundstück und der Bedeutung, die sie für unser Leben haben - als Nahrungs- und Energielieferanten, aber auch als Quelle von Kraft und Freude, finden wir den Namen immer noch sehr passend...